reflections

Woher und wohin?

Es gibt sie. Diese Personen die einfach so im Freundeskreis auftauchen, und kein Mensch weiß, wo her sie gekommen sind. Meistens sind sie witzig und fröhlich, immer für einen Spaß zu haben und sehr unternehmungslustig. Meistens will man diese Menschen einfach nicht mehr missen, aber so wirklich innig wird diese Beziehung nie.

Man versteht sich, aber kennt sich nicht. Man mag sich, aber vertraut sich kaum (aus mangelnder Bekanntschaft). Man erinnert sich an diese Menschen („Ach DER/DIE war ja auch mit! Haste noch Kontakt?" ) aber man behält sie nicht. Es sind oft Menschen die schon einiges erlebt haben und ruhelos erscheinen. Es sind Menschen, die häufig einfach lieber lächeln als antworten. Jemand, der unnahbar scheint.

Doch was ist es wirklich? Kann dieser Mensch vielleicht einfach keine Beziehungen aufbauen und halten? Kann dieser Mensch vielleicht einfach kein Vertrauen schenken? Hat dieser Mensch Angst vor Zurückweisung?

Vielleicht ist er im Geiste aber auch einfach so frei, dass er diese feste Zugehörigkeit zu einer Gruppe von Menschen für unnötig erachtet und andere nicht mit seinen Gedanken, Gefühlen und Meinungen beeinflussen/belasten will?

Und was ist mit den Menschen, von denen auch keiner weiß woher er kommt, aber dann alle aufmischen muss?

Vielleicht ist das eigene Leben einfach nur langweilig und man hat

Lust etwas neues auszuprobieren? Einfach mal gucken, wie die Menschen so reagieren.

Gibt es das wirklich? Menschen, die die Welt zur ihrem Versuchslabor erklären?

Dass es scheinbar Menschen gibt, die gerne mit der Gefühlswelt ihrer Mitmenschen spielen, wissen wir alle, aber ist es wirklich Absicht?

Oder können sie aufgrund einer sozialen Störung nicht aus ihrer Haut?


Das Problem: Wenn man diese Menschen anspricht und fragt was sie so denken, lächeln sie einen an und verschwinden.

 

18.12.15 20:05

Letzte Einträge: Wer entscheidet eigentlich ob du cool bist?, Emotionale Erpressung

bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


 Smileys einfügen


Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung